Gästebuch 


 


 

15 Einträge auf 2 Seiten

Heidi Källner

19.10.2018
08:41
Guten Morgen, vielen Dank für die Info im Storchentagebuch. Ist schon interessant, dass Fremdstörche auf dem Rudelstetter Kirchendach übernachten. Der Winter scheint noch fern zu sein.
Täglich besuche ich die Webcam der "Rudelstetter" . . .
Grüße aus Nördlingen

Heidi Källner

01.07.2018
11:47
Danke für den Blick auf das Storchennest auf dem Kirchendach. In den nächsten Tagen wird die Jugend wohl den ersten "Schritt" aus dem Horst wagen.
Alles Liebe und Gute - viel Glück für den ersten Ausflug.
Herzliche Grüße aus Nördlingen

Heidi Källner

07.06.2018
17:52
Nachtrag für das Gästebuch:

Die beiden Jungstörche tragen jetzt ihren Personalausweis über der rechten Ferse: DER A1H32/33 . . .

Heidi Källner

18.10.2017
07:44
18. Okt. 2017 - 7 Uhr 41 - im Nebel ruhet noch die Welt . . .

das Storchenpaar auf dem Kirchendach in Rudelstetten wartet geduldig, dass sich der Nebel lichtet.

Heidi Källner

30.09.2017
19:19
30. September 2017 - es ist 19 Uhr 15 - soeben sind die Altstörche auf ihrem Horst auf dem Kirchendach in Rudelstetten gelandet.

Vermutlich wird das Paar den Winter wieder im Ries verbringen - so wie die Nördlinger Störche.

Heidi Kaellner

16.08.2017
20:19
14. August 2017 - der Rudelstetter Jungstorch genießt sein Leben zwischen jungen Artgenossen auf den Wörnitzwiesen am Rande von Oettingen - seine Nächte verbringt er auf dem Kirchendach von St. Jakob in der Oettinger Schloßstrasse - der Ring über der linken Ferse hat es erzählt.

Heidi Källner

07.04.2017
08:44
super prima, dankeschön. Die Störche brüten, die Kamera macht den Nestblick wieder möglich.

Heidi Källner

11.01.2017
09:48
Vielleicht waren die "Rudelstetter" auch in diesem "Rudel" Störche am Rande von Nördlingen um gemeinsam in eine mildere Zone zu ziehen?
Bilder sende ich per Mail . . .

Heidi Källner

03.08.2016
17:37
Die Rieser Jungstörche sammeln sich, übernachten auf den Kirchendächern - mal in Oettingen, mal in Wemding - die Nördlinger Jungstörche mittendrin. Die Ringnummer über der Ferse am rechten Bein hat es verraten.
Bin gespannt, ob ich auch mal einen Rudelstetter Storch in Oettingen oder Wemding mit meiner Kamera festhalten kann.

Heidi Källner

24.05.2016
11:24
Morgen beginnt die Beringungstour 2016 durch das Nördlinger Ries. Die FÜNF auf dem Tanzhaus in Nördlingen werden die ersten Kandidaten sein, dann folgen (3?) Möttingen und die VIER in Löpsingen.
Am Montag, den 30. Mai ab 9 Uhr ist der Beginn in Oettingen, dann Munningen und auch die VIER in Rudelstetten.

Seite 1 von 2